Hallo!

Schön, dass wir uns kennen lernen!

Ich heiße Sam und bin das Maskottchen der Groß-Rohrheimer Löschzwerge. Wer die Löschzwerge sind, willst Du wissen? Die Löschzwerge sind eine Gruppe der Freiwilligen Feuerwehr - genau so, wie die Einsatzabteilung, die Jugendfeuerwehr, die Alters- und Ehrenabteilung oder der Feuerwehrverein. Den Namen "Sam" haben mir übrigens die Löschzwerge bei ihrem ersten Treffen gegeben.

Da auch Kinder unter 10 Jahren von der Feuerwehr begeistert sind, haben die Groß-Rohrheimer Feuerwehrkameraden im April 2007 eine Kindergruppe gegründet - eben die Löschzwerge. Wir treffen uns in der Regel alle 14 Tage samstags im Feuerwehrhaus und haben viel Spaß zusammen. Da unsere Betreuerinnen alle aktive Feuerwehrfrauen sind, kann es allerdings mal vorkommen, dass unsere Termine wegen Aus- und/oder Fortbildung verschoben werden müssen oder wegen sonstigen Terminüberschneidungen ausfallen. Wir sagen aber immer rechtzeitig Bescheid.

Komm doch mal vorbei und schau zu! Wenn es Dir gefällt kannst Du ja auch bei uns mitmachen! Unsere drei Betreuerinnen Sonja Ahl und Karin und Caroline Matiasch freuen sich immer über neue Gesichter. Was wir alles so machen, kannst Du hier lesen (oder vorlesen lassen....) und anschauen.  
  
Ausflug in den Kurpfalz-Park

Der Grundstein für diesen Ausflug wurde bereits im letzten Jahr gelegt, als unsere Löschzwerge die Bezirksolympiade in Viernheim gewonnen haben. Jetzt war es endlich soweit und die gewonnen Eintrittskarten konnten in einen tollen Ausflug umgesetzt werden.
Bei strahlendem Sonnenschein verlebten der Feuerwehrnachwuchs einen aufregenden (und auch anstrengenden) Tag im Kurpfalz-Park.



 



nächstes Treffen der Löschzwerge: Samstag, 24. August 2013


Terminplan  2013          
2. Halbjahr
Samstag, 24.08.2013
je nach Wetterlage Wasser- oder Geschicklichkeitsspiele
Sonntag, 22.09.2013Tag der offenen Tür in der Feuerwehr (der Erlös der Kuchentheke kommt wieder
den Löschzwergen zugute. Wir bitten daher um Kuchenspenden)
Samstag, 12.10.2013
Ausflug in den Luisenpark nach Mannheim (bitte an die Kindersitze denken!)



In den Herbstferien finden keine Löschzwergetreffen statt.


Samstag, 02.11.2013          
Wir feiern Halloween (17-19 Uhr) 
Samstag, 16.11.2013
kleine Übungen rund um das Thema Feuerwehr
Samstag, 30.11.2013
Weihnachtsbasteln/Brandschutzerziehung passend zur Jahreszeit
Samstag, 14.12.2013
Weihnachtsfeier mit den Eltern (15 -17 Uhr)
 

.

 Da alle drei Betreuerinnen der Löschzwerge auch aktive Feuerwehrfrauen sind,
kann es zu Terminüberschneidungen mit
Fortbildung/Lehrgängen oder Übungen
der Einsatzabteilung kommen.
Wir bitten um Verständnis, dass an diesen Tagen
das Treffen der Löschzwerge leider ausfallen muss. Wir versuchen fest-
stehende Termine bereits bei der Planung zu berücksichtigen.
Die Eltern der Löschzwerge werden rechtzeitig von uns informiert.

Änderungen vorbehalten